Grundlos glücklich – eine wunderbare Vorstellung und ein tief verwurzeltes Gefühl.

Herzlich willkommen. Schön, dass du hier bist und dich für mein Angebot interessierst.

Wie auch immer dein Weg hierher begründet sein mag – vielleicht einfach, weil jetzt etwas sein darf, weil sich jetzt etwas in dir ändern mag und du diesmal einfach weniger im Verstand bist und diesmal einem leisen Gefühl mehr nachgehen möchtest.

Mir ist es wirklich eine Herzensangelegneheit, Menschen einen tieferen Zugang zu sich selbst zu ermöglichen – einfach weil ich selbst diesen Weg gehe und so unglaublich viel erkennen, oder eher so viel erinnern durfte. Dieser Weg hat mein Leben radikal geändert und macht mich im zarten Alter von 60 so glücklich, so reich, so leicht und so neugierig wie es mir wohl genau und perfekt passt.

Ich weiß nicht wie das für dich klingt – hätte mir das jemand so platt angeboten oder erzählt, dass er einen ganz besonderen Zugang zu sich selbst und zum Leben an sich hat, mich hätte er früher sicher nicht erreicht, ich hätte nicht mal gefragt was er da dann so findet, so ganz tief in sich …

Ich habe ehrlich auch nicht danach gesucht – ich viel eher versucht mein Leben in den Griff zubekommen um irgendwann mal glücklich und zufreiden sein zu dürfen.

 

Ich darf mich kurz vorstellen: Christian Alberti , mittlerweile 61 Jahre,  davon 35 Jahre im Marketing in allen nur erdenklichen Bereichen, Nischen und Größen. Global, International und lokal.
Seit gut 8 Jahren kümmere ich mich als Coach und Berater mehr um „Ein neues Arbeiten in der zweiten Hälfte des Lebens“. Seit 2015 berate und begleite ich liebend gerne Menschen bei ihrer beruflich / persönlich induzierten, grundlegenden Veränderung. Nennen wir es ruhig Persönlichkeitentswicklung für eine gesunde und glückliche Zukunft. Hier stehe ich mit all meiner Erfahrung und tief verwurzeltem Wissen aus ganzem Herzen zur Verfügung.

Über 400 Kunden durfte ich seither schon auf diesem Weg unterstützen und begleiten – “50 Plus” – ist hier das Label unter dem dieses Coaching sogar vom JobCenter und der Agentur für Arbeit komplett bezahlt wird – hier ein kleiner Einblick in diese Arbeit (klick zum Artikel), die nicht selten zu einer runderneuerten Ansicht auf Leben und Arbeit und zu mehr Mut und Leichtigkeit führt.

Natürlich liegt der Grund hierfür in meiner eigenen, recht radikalen Veränderung – Körper, Geist und Seele ließen mir gar keine andere Chance, als die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen und mich zum Burnout- und Stressmanagement-Berater fortzubilden. Neben vieler alternativer, ganzheitlicher und auch spiritueller Erkenntnisse durfte ich zu guter Letzt auch noch die Cranio Sacrale Behandlungsform und das systhemische (Familien)Stellen erleben und erlernen.

Langjährige Assistenz und eigene Praxis führten mich zu tiefer Selbsterkenntnis und beginnender Selbstliebe. All das zusammen mündet in meiner Tätigkeit als Gesundheitspraktiker mit dem klaren Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung. Hier schöpfe ich aus dem Vollen. Ich helfe geduldig und liebevoll bei der Ablösung alter Muster und Anhaftungen und ich unterstütze praktisch und professionell die Umsetzung neuer Ideen und Lebensentwürfe. Vom Businessplan bis zur Onlinepräsenz, von der Bewerbung bis zur Ladeneröffnung oder von der Rehaklinik bis in die  Erwerbsminderung – ich kann mich auf Sie einlassen, Sie anerkennen, achtsam und wertschätzend ohne “um zu” einfach da sein und lauschen.

Vielen meiner Kunden ist diese Coaching-Zeit unvergesslich – kein Wunder, denn nichts von dem, was wir tief in uns entdecken, ist fremd. Alles längst da – und jetzt ist genau die richtige Zeit, mal wieder nachzusehen, was in uns wartet, gesehen und gelebt zu werden. Wann wenn nicht jetzt?

Ich begleite und unterstütze aber auch in wirklich tiefen Krisen – verantwortungsvoll und gut vernetzt im Süden Deutschlands. Ich weiß um meine Fähigkeiten und um die Kraft liebevoller Zuwendung, aber nochviel mehr erkenne ich die Notwendigkeit medizinischer Intervention und handle entsprechend.

Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, warum Sie etwas in Ihrem Leben ändern sollten – allein der Gedanke ist es wert, ihn mitzuteilen. Dazu braucht es kaum Mut, nur eine ernstgemeinte Einladung, ohne wenn und aber.
Fühlen Sie sich also herzlich eingeladen, mir zu schreiben (klick zur E-Mail)